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Service und Support

Von technischer Hilfe bis hin zu allgemeinen Anfragen sind wir hier, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung mit unseren Lösungen reibungslos und zufriedenstellend verläuft.

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service

Wir hören zu, wir kümmern uns, wir liefern

Entdecken Sie maßgeschneiderte IT-Lösungen für Ihr Krankenhaus – von effizientem Systemmanagement bis zu innovativer Softwareentwicklung. Verlassen Sie sich auf unsere umfassende IT-Expertise, um Ihre digitalen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

 

Efficient
Hardware Schutz
Individueller Support
Remote Control
Software Support
System Wartung
Updates
Vor Ort

Software Support

System Support inkl. SMART OR

Unser "System Support inkl. SMART OR" bietet ihr Rundum-Service für die Analyse und Behebung von Störungen. Unser Team steht vor Ort bereit, um gemeinsam mit Ihnen potenzielle Probleme zu identifizieren.

SMART OR Update & Upgrade

Optimieren Sie Ihr SMART OR System mit unserem Update & Upgrade Servicepaket für reibungslose Modulaktualisierungen und Funktionssoftware-Optimierung.

Hardware Support

Hardware Schutz

Unser Hardware Schutz Servicepaket,  stellt kostenlose Ersatzteile zur Behebung von Hardwarefehlern sowie Arbeitsleistungen für den Austausch bereit.

DGUV V3 Prüfung inkl. System Wartung | 1x/Jahr

Beim Servicepaket DGUV V3 Prüfung inkl. System Wartung erfolgt die Wartung der Geräte vor Ort beim Kunden.

Vor Ort Service

Entscheiden Sie sich für unser Vor Ort Servicepaket, bei dem die Reparatur Ihrer Geräte direkt beim Kunden erfolgt.

Technisches Training 

Profitieren Sie von individuellem, technischem Training, sei es vor Ort, online oder in unserem Schulungszentrum in Mönchengladbach. Steigern Sie Ihre Fachkenntnisse flexibel und maßgeschneidert für optimales Trainingserlebnis.

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Hardware
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Übersicht 

 

SOFTARE SUPPORT

System Support inkl. SMART OR
SMART OR OR Update & Upgrade

HARDWARE SUPPORT

System Wartung
Hardware Schutz
Vor Ort Service

SCHULUNG

individuelles Training 

Kontakt

Sie haben einen Fehler festgestellt, können aber die Ursache nicht ermitteln? 
Hier bekommen Sie schnell Informationen und Support von unseren Mitarbeitern.

Nutzen Sie unser Kontaktformular: 

Kontakt | Rein Medical 

Bei dringenden Fragen melden Sie sich einfach direkt!

Mo.-Do. :
8:00 - 12:30 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr 

Fr. :
8:00 - 12:30 Uhr
13:30 - 15:00 Uhr 

Tel. +49 2161 / 6984 -170

E-Mail service@reinmedical.com

Ersatzteile

Sie möchten Informationen bezüglich Ersatzteilen erhalten? Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage über eines unserer Kontaktformulare mit dem Betreff „Wartung und Reparatur“.

Wenn Sie ein persönliches Telefonat vorziehen, können Sie uns über die oben angegebene Servicerufnummer erreichen.

Treiber und Downloads 

Wählen Sie ein Gerät und gelangen Sie direkt zum Download

Bitte beachten Sie, dass für den Zugriff auf diese Seite Passwort notwendig sind. Dies lautet: driver



Ihr Gerät ist nicht dabei? Dann rufen Sie uns an, wir unterstützen Sie! 

Sie brauchen Support via Screen Sharing? Melden Sie sich bei unserem Support und nutzen Sie unseren Teamviewer

Gerät zur Reparatur 

Sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie ein Angebot sowie Informationen zur Bearbeitungsdauer von unserem Kundendienst.

Häufig gestellte Fragen

Auch wenn der OPERION/CLINIO kein Befundungsgerät ist, können Sie sich dennoch Graustufenbildmaterial zur Betrachtung anzeigen lassen und sich dabei auf eine Darstellung entsprechend dem DICOM-Standard verlassen. Wählen Sie im OSD-Menü Display Settings > Gamma die Option DICOM, um das DICOM-Preset zu laden.

 

Das DICOM-Preset gibt die Einstellungen für Kontrast, Helligkeit, Gammakorrektur und andere Farbeinstellungen fest vor. Sie können die genannten Parameter bei aktiviertem DICOM-Preset daher nicht einstellen.

ACHTUNG: Trotz DICOM-Preset ist das Gerät nicht für die medizinische Primärbefundung geeignet.

Seriennummer identifizieren

Für die Bearbeitung ihres Problemfalls benötigt Rein Medical die Seriennummer des betreffenden Geräts. Die Seriennummer der CLINIO, SILENIO und iOi Serie befindet sich auf der Rückseite des Geräts. Bauartbedingt ist die Seriennummer des OPERION nicht von außen einsehbar. Konsultieren Sie die OP-Raumpläne, in denen die Seriennummern und Ausstattungsmerkmale dokumentiert sind. Bei Fragen den Installationsverantwortlichen kontaktieren. Sie finden die Seriennummer des Geräts an der rechten Seite des Front-Moduls hinter der Dichtung. Beim Systemstart flackert der Bildschirm/dieAuflösung verändert sichIcon Arrow Während des Boot-Vorgangs sowie bei der Veränderung der Auflösung richtet die Grafikkarte ihren Grafikspeicher neu ein, aufgrund dessen kommt es manchmal zum Flackern des Bildschirms. Dieser Effekt variiert von Karte zu Karte und stellt kein Problem dar.

 

 

Die Auflösung wird über die Grafikkarte sowie das Betriebssystem gesteuert. Der Monitor stellt das von der Grafikkarte gelieferte Signal 1:1 dar und kann die Auflösung nicht selbst verändern. Die meisten Grafikkartenhersteller bieten Treiber und Utilities an, die es erlauben, verschiedene Auflösungen für unterschiedliche Anwendungen zu benutzen.

Diese Bilderscheinungen treten bei dauerhaft (über mehrere Stunden) angezeigten Standbildern auf. Schalten Sie das Gerät für mehrere Tage aus oder zeigen Sie dauerhaft schnell bewegte Bilder wie Bildrauschen an, um dem Effekt entgegen zu wirken. Zeigen Sie Standbilder nicht über mehrere Stunden ununterbrochen an. Bildschirmschoner helfen ebenfalls, diesen Effekt zu vermeiden.

Ist das Mastermodul so konfiguriert, dass die Uhrzeit von Zeitgebern ausgewertet wird, muss die Zeitzone, in der sich die Uhr befindet, eingestellt werden. Zudem kann die Sommerzeit eingestellt werden. Sommer-/Winterzeit sowie Zeitzone mit START/STOP Testen einstellen:

1. Die START -Taste 6 Sekunden gedrückt halten. Die Uhr zeigt dSt für (Daylight Savings Time) an.

2. Mit der STOP-Taste die Sommerzeit ein (on) oder aus (off) schalten.

3. Mit der START-Taste die Auswahl bestätigen. ZonE wird angezeigt.

4. Mit der STOP-Taste die Zeitzone 0-31 entsprechend der umseitigen Tabelle für das entsprechende Land auswählen.

5. Mit der START-Taste die Auswahl bestätigen.

Bei richtigem Anschluss eines Zeitgebers zeigt das Gerät binnen weniger Minuten die richtige Uhrzeit an.

Sobald Sie das Gerät mit dem Stromnetz verbunden haben, ist es einsatzbereit.

1. START 10 Sekunden gedrückt halten, bis die Stundenziffern anfangen zu blinken.

2. Mit STOP die Stunde einstellen.

3. Um die Stunde zu bestätigen, START drücken. Die Minutenziffer beginnt zu blinken.

4. Mit STOP die Minute einstellen.

5. Um die Uhrzeit zu bestätigen, START drücken. Fertig! Die neue Uhrzeit ist nun festgelegt. 

Bring-In Service mit Teile-Vorabaustausch bedeutet zunächst eine Standard Bring-In Garantie des Gerätes oder der defekten Komponenten. Damit die Reparatur jedoch schnell erfolgen kann und defekte Teile nicht vorab eingesendet werden müssen, bieten wir auf die für die Funktion notwendigen Komponenten einen Teile-Vorabaustausch an.